27.11.2023

Welche Schule für mein Kind? Elterninformation Klassenstufe 4

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Viertklässler,

im kommenden Schuljahr wird Ihr Kind unsere Schule verlassen und an eine weiterführende Schule wechseln. Sie haben nun die Qual der Wahl: „Welche Schule für mein Kind?“

Daher möchten wir Sie über die Möglichkeiten und Perspektiven der verschiedenen weiterführenden Schulformen informieren. Das Bildungsministerium hat dazu eine Präsentation (WelcheSchulefrmeinKind_Elterninfo_2023_11_10_Endversion.pdf) zusammengestellt, in der Sie über die einzelnen Schulformen sowie deren Schwerpunkte und Zielsetzungen informiert werden.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern viel Freude und gutes Gelingen bei der zukünftigen Schulauswahl!

Elke Lehnen

GS Besseringen - 22:55:21 @ Schuljahr 2023/2024

11.11.2023

Gruselig-schönes Halloween-Projekt begeistert Grundschüler [11.11.2023]

Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand an unserer Grundschule ein Halloween-Projekttag statt, der die jungen Schüler in eine zauberhafte Welt des Grusels entführte. Die Klassenräume wurden mit kunstvollen Spinnennetzen und schaurig-schöner Dekorationen geschmückt.

Die kleinen Gespenster, Hexen und Superhelden kamen in ihren fantasievollen Kostümen, die von zauberhaften Feen bis hin zu furchterregenden Monsterchen reichten. Die Freude und Begeisterung der Kids war groß als sie bei Spielen wie “Mord in der Disco “  ihre detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Ihrer Kreativität durften die Kinder freien Lauf lassen als es hieß Gruselhände aus Gips zu gestalten und weitere Deko zu basteln.

Natürlich durfte auch das, mit Vorfreude erwartete, Buffet nicht fehlen. Von schaurig-schönen Muffins bis hin zur blutroten Fruchtbowle, gab es für jeden Gaumen das passende Gruselhäppchen.

Vielen lieben Dank an alle Eltern, die hier mitgeholfen haben!

halloween23-2.jpeghalloween23-4.jpg

halloween23-3.jpghalloween23-5.jpg