Zirkusprojekt

In enger Zusammenarbeit zwischen der Grundschule Besseringen, den Kindergärten in Besseringen und dem Förderverein Kindercampus wurde ein bemerkenswertes Zirkusprojekt auf die Beine gestellt, das die Herzen der Zuschauer im Sturm eroberte.

Die Auftritte der Kinder begeisterten das Publikum mit einer Vielzahl von beeindruckenden Darbietungen, darunter Jonglage, Akrobatik, Seiltanz und sogar Feuerschlucker. Die strahlenden Gesichter der jungen Künstlerinnen und Künstler in der Manege spiegelten die Freude und den Stolz wider, den sie bei der Präsentation ihrer Kunststücke empfanden.

Das Projekt wurde von engagierten Zirkuspädagogen des Zirkus Zapp Zarapp, Lehrkräften, Erzieherinnen, Eltern und Mitgliedern des Fördervereins geleitet, die mit viel Herzblut und Engagement die Kinder auf ihrem Weg begleiteten. Von der Auswahl der Zirkusnummern über das Training bis hin zur Organisation der Aufführungen – jeder Schritt wurde sorgfältig geplant und umgesetzt. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle helfenden Hände, die uns angefangen beim Aufbau bis hin zur Bewirtung unterstützt haben!

Für die beteiligten Kinder war das Zirkusprojekt nicht nur eine aufregende kreative Erfahrung, sondern auch eine wichtige Lektion darüber, was durch Zusammenarbeit und gemeinsames Engagement erreicht werden kann. Es hat gezeigt, dass die Grenzen der Vorstellungskraft nur dort liegen, wo wir sie setzen, und dass jeder Einzelne, unabhängig von Alter oder Hintergrund, die Möglichkeit hat, Großes zu erreichen, wenn er/sie nur den Mut hat, es zu versuchen.

zirkus1.jpgzirkus2.jpgzirkus3.jpg

zirkus4.jpg