04.11.2020

Info 4 - Abend (Entscheidungshilfe: Welche weiterführende Schule für mein Kind?)

Liebe Eltern der Viertklässler,

entscheidungshilfe.jpgaufgrund der derzeitigen Situation wird es den “INFO 4” Abend in einer anderen Form als in den vergangenen Jahren geben. Der Infoabend fand in den letzten Jahren immer an der GS Hilbringen statt und wurde von den Leiterinnen der Grundschulen von Hilbringen, Besseringen und Schwemlingen gehalten. Um Kontakte einzuschränken werden wir dieses Jahr folgendermaßen vorgehen:

Sie können sich die Präsentation des Ministeriums als Pdf-Download hier herunterladen und zu Hause anschauen. Sollten Sie hierzu oder zu der Schulwahl weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte im direkten Gespräch an den Klassenlehrer Ihres Kindes. Er wird Ihnen dann offene Fragen zur Schullaufbahnempfehlung beantworten. Des Weiteren finden, eventuell in anderer Form, Veranstaltungen an den weiterführenden Schulen statt. Hierüber wird separat von den einzelnen Schulen über die Presse und online informiert. Zusätzlich finden weiterhin individuelle Beratungsgespräche (Anfang Februar) nach der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse mit dem Klassenlehrer an der eigenen Schule statt.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern viel Freude und gutes Gelingen bei der zukünftigen Schulauswahl!

Elke Lehnen

GS Besseringen - 18:48:40 @ Schuljahr 2020/2021