Grundschule Besseringen

Adventszeit an der Grundschule Besseringen

1-header-weihnachten.jpg

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wir, das Team der Grundschule Besseringen, möchten Ihnen und Ihrer Familie auf diesem Wege ein besinnliches und vor allem gesundes Weihnachtsfest wünschen.

Statt des jährlichen Adventssingens im Foyer der Schule erhielten die Kinder dieses Jahr jeden Montag eine Videobotschaft zum Thema: Weihnachten, das Fest der Liebe, wir schenken unseren Mitschülern und Mitschülerinnen Freude.

Beginnend mit einem Video von Frau Lehnen wurden den Klassen Aufgaben gestellt, wie sie ihren Klassenkameraden/innen etwas Schönes sagen oder schreiben konnten um sich so mit Komplimenten zu beschenken.

Per iPad wurde dieses Video in alle Klassen getragen und geteilt. Für den Dreh des nächsten Videos wurde Klasse 4 nominiert, die eine Bastelanleitung für ihre jüngeren Mitschüler/innen entwarf und Weihnachtswichtel entstehen ließ. Nun war Klasse 3 am Zug und stellte zur Freude der anderen eine Choreographie zu “Der Weihnachtsmann tanzt so” auf die Beine.

Nicht nur die Schüler/innen hatten großen Spaß an der Aktion, auch die Lehrkäfte waren mit großer Freude bei der Sache.

Vielleicht auch eine Idee für zu Hause … Zusammen mit den Kindern eine Videobotschaft mit lieben Grüßen an Angehörige schicken und so Freude schenken.

2-nachricht-lehnen.jpg  3-challenge-kl4.jpg

4-challenge-kl3.jpg