27.04.2019

Ran an die Schläger in der Tenniswoche

In der zweiten Aprilwoche besuchte die lizensierte Tennistrainerin Susen Mayr vom Tennisclub Merzig unsere Schule. In zwei individuellen Trainingsstunden konnte jede Klasse in den Tennissport hineinschnuppern. Dieses Angebot der Tennisschule Dirk Ludwig, die den Trainingsbetrieb beim TC Merzig verantwortet, wurde von den Kindern natürlich begeistert angenommen und die kindgerechten Trainingseinheiten sorgten für große Freude bei den kleinen Sportlern.

tennis1-1.jpg  tennis2-1.jpg

tennis3-1.jpg
tennis4-1.jpg

GS Besseringen - 14:16:35 @ Schuljahr 2018/2019

26.04.2019

mini-Meisterschaften im Tischtennis

Am 29. März beteiligte sich unsere Schule an den “mini-Meisterschaften” des Deutschen Tischtennis-Bundes. Die mini-Meisterschaft soll allen Kindern eine Sport- und Spielaktion bieten, die so viel Spaß und Freude bereitet, dass die Mädchen und Jungen auch künftig regelmäßig Tischtennis spielen möchten. Dabei ist es egal, ob die “Minis” bereits häufig oder bisher nur selten zum Schläger gegriffen haben. So konnten sich die Kinder der zweiten bis vierten Klasse auf freiwilliger Basis in der Schulturnhalle messen und tolle Preise gewinnen.

Tischtennis1.jpg  Tischtennis2.jpg

Tischtennis4.jpgTischtennis3.jpg

Tischtennis0.jpg

GS Besseringen - 15:51:29 @ Schuljahr 2018/2019

13.04.2019

Närrisches Treiben vor den Winterferien

Trotz des frühen Beginns der Winterferien ließ es sich unsere Schule nicht nehmen, am letzten Schultag traditionellerweise die Fasnachtswoche einzuläuten. Kinder und Lehrer versammelten sich verkleidet in der Schulturnhalle, um mit den vielen anwesenden Eltern und Verwandten den Beginn der Faschingstage zu feiern. Gestärkt durch Quarkbällchen und Getränke, die vom Förderverein für jedes Kind spendiert wurden, genossen alle Zuschauer die zahlreichen Höhepunkte der Mini-Playback-Show.

fasching1.jpg  fasching2.jpg

fasching3.jpg fasching4.jpg

GS Besseringen - 12:47:15 @ Schuljahr 2018/2019

Besuch der Polizeistation in Merzig

Kurz vor den Faschingsferien machte sich die 3. Klasse mit dem Zug auf den Weg nach Merzig, um dort Einblicke in die Arbeit der Polizei zu erhalten. Neben einigen Tipps zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr, durften die Kinder die Ausrüstung eines Polizeibeamten genauer unter die Lupe nehmen und sogar einen Blick in eine der Zellen werfen. Als abschließendes Highlight durfte eine genaue Inspektion der Polizeiautos und -motorräder natürlich nicht fehlen.

polizei1-1.jpg  polizei2-1.jpg

GS Besseringen - 12:25:23 @ Schuljahr 2018/2019

05.04.2019

Großes Theater für die Kleinen

Der 15. November stand für unsere Schule ganz im Zeichen der Kultur. Die preisgekrönte Musical-AG des Gymnasium am Stefansberg präsentierte ihre Aufführung “der kleine Prinz” in der Merziger Stadthalle. Das wollten sich unsere Schülerinnen und Schüler natürlich nicht entgehen lassen. Entsprechend wanderte die ganze Schule am Morgen entlang der Saar nach Merzig, um inmitten der prallgefüllten Stadthalle Platz zu nehmen. Das aufwändig produzierte, schauspielerisch anspruchsvolle und bildgewaltige Musical konnte die hohen Erwartungen der jungen Zuschauerschaft voll und ganz erfüllen. Nach dem Musical wurde sich noch kurz im Stadtpark ausgetobt, bevor es mit dem Zug zurück nach Besseringen ging.

theater1.jpg  theater2.jpg

theater4.jpg theater5.jpg