07.11.2018

Natur-Projekttag mit dem Waldwolli

Am Mittwoch, dem 17.10.2018, kam der Waldwolli zu uns. Er hat in einer Klasse für die ganze Schule einen kleinen Wald aufgebaut. Wir haben beim Ausladen des Anhängers geholfen. Waldwolli hatte Bäume und ausgestopfte Tiere dabei.

Im Unterricht mit Waldwolli hatten wir viel Spaß und Wolli war sehr lustig. Zu Beginn der Stunde haben wir uns Tiere auf einer Leinwand angeschaut und Wolli hat uns erklärt, welche davon Raubtiere sind. Raubtiere sind zum Beispiel Füchse, Dachse und Steinmarder. Er hat uns auch erklärt, wo die Tiere leben und was sie fressen. Zwischendurch haben wir auch die Geräusche der Tiere gehört und er hat uns noch die sechs goldenen Regeln gesagt, wie man sich im Wald verhalten soll.

Danach haben wir einen Test über Tiere geschrieben. Zum Glück haben alle bestanden.

geschrieben von Eliah, Jan und Neo (Klasse 4)

wolli18-1.jpgwolli18-2.jpg

wolli18-3.jpgwolli18-4.jpg