25.01.2021

Aussetzung der Präsenzpflicht verlängert (bis 14.02.2021)

Den folgenden Elternbrief finden Sie als PDF auch hier: verlaengerung-januar-2021.pdf

homeschooling.jpgwie Sie sicherlich bereits der Presse entnommen haben, sind mit den Beschlüssen der Ministerpräsident*innen der
Länder gemeinsam mit der Bundeskanzlerin am 13.12.2020 und am 05.01.2021 verschärfte Infektionsschutzmaßnahmen mit massiven Einschränkungen auch in den Schulen beschlossen worden, um dem stark gestiegenen Infektionsgeschehen Ende letzten Jahres entgegenzuwirken.
Es zeigt sich nun, dass mit diesen Maßnahmen die Neuinfektionen mit dem SARS-CoV2-Virus zurückgehen, jedoch neuere Erkenntnisse über Mutationen des SARS-CoV2-Virus mit in Betracht gezogen werden müssen.

Insofern hat die saarländische Landesregierung am 21.01.2021 für die Schulen entschieden, dass die bisherigen Maßnahmen mit der Aussetzung der Präsenzpflicht – mit Ausnahme der Schüler*innen, die in diesem Schuljahr eine Abschlussprüfung ablegen – bis zum 14.02.2021 verlängert werden.

Der Präsenzunterricht an den Schulen bleibt für alle Klassen eingestellt und es findet ein begleitetes „Lernen von zuhause“ statt.

Zur besseren Organisation bitte ich die Eltern, die Ihre Kinder im Pädagogischen Betreuungsangebot angemeldet haben, mir die genauen Tage und Zeiten, wann Ihr Kind die Betreuung benötigt per E-Mail mitzuteilen.

SchülerInnen müssen weiterhin während des Betreuungsangebotes keine FFP2 Masken tragen!
Die bisher verwendeten MNBs reichen aus.

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis!

Viele Grüße und bleiben Sie gesund
E. Lehnen