11.02.2021

Infos zur Öffnung der Grundschule im wöchentlichen Wechselunterricht ab dem 22.02.21

Den Elternbrief finden Sie als PDF auch hier: elternschreiben-oeffnung-02-2021-ablauf.pdf

open.jpgLiebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wir wissen, dass die Situation für die Familien nicht einfach ist. Herzlichen Dank für die Geduld und die Kraft, die Sie aufbringen, um die Kinder auch in der Pandemie gut durch den Alltag zu begleiten. Wir bitten Sie um Verständnis für die Maßnahmen zur Kontaktreduzierung an unserer Schule. Wir werden alles tun, damit die Kinder in den Schulen sicher lernen können und vertrauen weiterhin auf Ihre Unterstützung.

Sollten Sie weitere Fragen oder andere Anliegen zur Öffnung am 22.02.2021 haben, scheuen Sie sich nicht Kontakt mit mir bzw. zu den Klassenlehrkräften aufzunehmen.

Im Vorfeld wichtig:

o Die Klassen sind in 2 Lerngruppen eingeteilt und werden im wöchentlichen Wechsel im Präsenzunterricht und im Lernen von Zuhause  bzw. im Pädagogischen Betreuungsangebot sein.  Die Gruppenzugehörigkeit erfahren Sie morgen durch die Klassenlehrkräfte. Geschwisterkinder, die kein pädagogisches Betreuungsangebot benötigen, haben in denselben Wochen Präsenzunterricht.

o Sollte Ihr Kind zur Risikogruppen gehören oder eine vulnerable Person in Ihrem Haushalt leben, kann Ihr Kind mit ärztlichem  Attest vom Präsenzunterricht befreit werden.

o Regen Sie bitte an, dass Ihre Kinder nicht in Gruppen, sondern einzeln den Schulweg beschreiten.

o Neben dem regelmäßigen Lüften und dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wird im Unterricht, im angepassten pädagogischen Angebot und in der FGTS auf einen Abstand zwischen den Schülerinnen und Schüler von möglichst 1,5 m geachtet werden.

o Markierungen im Schulgebäude und auf dem Schulgelände helfen Ihrem Kind sich zurechtzufinden.

o Die FGTS hat grundsätzlich geöffnet. Dennoch ist es pandemiebedingt wichtig, dass Sie Ihr Kind nur dann dort anmelden, wenn Sie es sonst nicht betreuen können. Das Team der FGTS wird uns außerdem personell beim Pädagogischen Betreuungsangebot unterstützen.

Elke Lehnen

WICHTIG:
Wer an der ersten Abfrage am Montag noch nicht teilgenommen hat, aber einen Betreuungsplatz benötigt, muss bis spätestens morgen 10.00 Uhr diesen per Email oder telefonisch nachmelden!!!

ablauf-morgen-02-2021.jpg

GS Besseringen - 19:07:31 @ Schuljahr 2020/2021