26.08.2021

Schulstart & Unterrichtszeiten 2021 / 2022 [26.08.2021]

schulstart-21-22.jpgnach hoffentlich erholsamen Ferien, freuen wir uns am Montag, dem 30.08.2021 die Schülerinnen und Schüler wieder in der Schule begrüßen zu dürfen. Das neue Schuljahr  beginnt für die Klassen 2 bis 4 um 7.45 Uhr. Wegweiser helfen den Kindern ihren Wartebereich auf dem Schulhof zu finden. Der Unterricht endet um 12.20 Uhr.

Die Schulneulinge und deren Eltern sind für 8.30 Uhr zu einem gemeinsamen Gebet und Segenswünschen auf dem Schulhof eingeladen. Gegen 9.00 Uhr beginnt dort die Einschulungsfeier. Bei Regen findet beides in der Kirche statt. Markierungen helfen einen geeigneten Platz zu finden. Anschließend begleiten die Lehrerinnen die Erstklässler in ihre Klasse. Um 11.00 Uhr können die Schulanfänger auf dem Schulhof von ihren Eltern abgeholt werden.

Die FGTS ist für die Schüler und Schülerinnen der 2. bis 4. Klasse ab dem ersten Tag und für die Erstklässler ab dem 2. Tag geöffnet.

Wie Sie sicher schon aus der Presse erfahren haben, müssen alle Erwachsene und alle Kinder in den ersten 14 Tagen im gesamten Schulgebäude, also auch während des Unterrichts eine medizinische Maske oder FFP2 Maske tragen. Auf dem Schulhof muss keine Maske getragen werden.

Die Schülerinnen und Schüler benutzen weiterhin die für sie vorgesehenen Eingänge, Schulhofbereiche und Toilettenanlagen, um eine Durchmischung möglichst zu vermeiden.

Dienstags und donnerstags werden die Kinder bis auf Weiteres getestet bzw. die Testzertifikate anderer Teststellen von den Lehrkräften in Augenschein genommen. Ausgenommen sind die bereits genesenen Kinder, die ein entsprechendes Attest vorlegen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und besonders den Erstklässlern einen guten Start ins neue Schuljahr!

Die Schulfamilie der Grundschule Besseringen

unterrichtszeiten.jpgnachmittagszeiten.jpg