07.09.2021

Feierliche Übergabe der Lesetüten (Bock & Seip) [07.09.2021]

Vielen Dank an die Buchhandlung Bock & Seip für die großzügige Spende toller Lesetüten für unsere Erstklässler. Jedes Jahr ruft die IG Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels zusammen mit den Verlagen Arena und Oetinger zu einer Aktion zur Leseförderung auf. Dabei erhalten Schulanfänger eine sogenannte „Lesetüte“ mit einem Erstlesebuch und kleinen Überraschungen der Buchhandlung, die bei den Kindern die Lust am Lesen wecken sollen. Die Buchhandlung Bock & Seip hat zwei Grundschulen im Kreis Merzig dafür begeistern können. Die Übergabe der Lesetüten an die ABC-Schützen fand durch die Schulpaten (Klasse 4) statt, die diese Lesetüten für ihren kleinen Schützlinge im Vorfeld liebevoll bemalt hatten. Unter den Augen unserer Rektorin Frau Lehnen sowie Vertreterinnen der Buchhandlung Bock & Seip sorgte die Übergabe für strahlende Kinderaugen.

lesetuete.jpg

GS Besseringen - 18:26:26 @ Schuljahr 2021/2022