20.05.2026
Die Adventszeit an unserer Grundschule



In den vergangenen Wochen hat sich unsere Grundschule in eine stimmungsvolle und festlich geschmückte Gemeinschaft verwandelt. Die Adventszeit war geprägt von vielen schönen gemeinsamen Erlebnissen, die Kindern und Erwachsenen gleichermaßen Freude bereitet haben.
Ein besonderes Highlight war das wöchentliche Adventssingen: Jeden Montag trafen sich alle Klassen im Foyer, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen und die Woche besinnlich zu beginnen. Diese Momente des Miteinanders sorgten für eine ganz besondere Atmosphäre im Schulalltag.
Auch in den Klassen wurde es kreativ und duftend: Bei verschiedenen Backprojekten entstanden leckere Plätzchen und andere weihnachtliche Köstlichkeiten, die mit viel Begeisterung zubereitet wurden.
Sehr gefreut haben sich die Kinder über den Besuch des Nikolauses, der kleine Überraschungen mitbrachte. Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Förderverein, der die Brezeln für alle Kinder gespendet hat.
Den Abschluss der Adventszeit bildeten die gemütlichen Weihnachtsfeiern in den Klassen sowie unser gemeinsamer Weihnachtsgottesdienst. Ein besonderer Höhepunkt war dabei das Musical, das von den Kindern der 3. und 4. Klassen mit viel Engagement und Freude aufgeführt wurde und alle Zuschauer begeisterte.
Wir danken allen Beteiligten für die Unterstützung und das große Engagement und wünschen allen Familien eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!
GS Besseringen - 18:08:19 @