07.07.2024

Schuljahresende (23/24) und Schuljahresstart (24/25)

24-25-danke.jpgDanke!

im Namen des gesamten Teams der Grundschule möchten wir Ihnen herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im vergangenen Schuljahr danken. Durch Ihre Mithilfe bei Schulveranstaltungen, Ihre Teilnahme an Elternabenden und Ihre stetige Kommunikation mit uns haben Sie gezeigt, wie wichtig Ihnen die Bildung und das Wohl Ihrer Kinder sind. Diese Zusammenarbeit ist für uns von unschätzbarem Wert und trägt dazu bei, dass sich Ihre Kinder bei uns wohlfühlen und bestmöglich gefördert werden können.

Danken möchten wir auch dem Förderverein Kindercampus, der nicht nur Projekte finanziell unterstützt, sondern auch tatkräftig bei Organisation und Durchführung von Veranstaltungen mithilft.

Wir freuen uns auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit im nächsten Schuljahr!

… und so geht es weiter …

24-25-einschulung.jpgInformationen zum Schulbeginn

Am Montag, dem 26.08.24, beginnt das neue Schuljahr 2024/25 für die Klassen 3 und 4 sowie für die Jahrgangsstufe 2 der JÜL Klassen um 7.45 Uhr. Der Unterricht endet um 12.20 Uhr. Die FGTS ist für diese Kinder bereits am ersten Schultag geöffnet.
Die Schulneulinge und alle Eltern der JÜL Klassen sind für 8.30 Uhr zu einem gemeinsamen Gebet und Segenswünschen auf den Winterschulhof eingeladen. Gegen 9.00 Uhr beginnt dort die Einschulungsfeier. Anschließend haben die Schulneulinge Unterricht bis 11.00 Uhr. Während der Wartezeit sind alle Eltern der JÜL-Klassen zu Kaffee und Kuchen auf den Sommerschulhof eingeladen. Die Bewirtung übernehmen die Eltern der Viertklässler.
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, besonders aber unseren Schulneulingen, einen erfolgreichen und frohen Start ins Schuljahr 2024/25!

GS Besseringen - 11:49:57 @ Schuljahr 2023/2024

Wandertag in Orscholz

Unser Wandertag in Orscholz war ein voller Erfolg! Bei bestem Wetter starteten wir unsere Tour zur
Cloef, wo uns ein atemberaubender Ausblick auf die Saarschleife erwartete. Auf dem Weg besuchten
wir eine Straußenfarm. Zum Abschluss machten wir einen Abstecher zu einem nahegelegenen
Spielplatz, wo wir den Tag ausklingen ließen. Ein unvergesslicher Tag in der Natur und vielen schönen
Erlebnissen. Vielen Dank an unseren Förderverein für die großzügige Unterstützung!

orscholz-1.jpgorscholz-2.jpg

orscholz-3.jpg